Vorgestern (sorry, Wochentage kennen wir schon nicht mehr) wurden wir dann in die Wüste geschickt. Zunächst noch schön Team an Team
und ab Mittag dann freie Navigation zum Nachtcamp irgendwo Mittendrin.
Irgendwie verteilten sich dann alle Teams so weit das weit und breit nur noch leere Wüste zu sehen war.
Irgendwann entschieden wir uns gegen Osten auf die dort irgendwann kommende Hauptstraße durch zu kämpfen. Dort angekommen haben wir dann auch wieder ein paar Teams getroffen und uns mit diesen auf den Weg nach Ma’aan gemacht. Leider kamen wir nicht wie vermutet dabei am Nachtcamp vorbei, so machten wir von Ma’aan nochmals ein paar Kilometer in Richtung Amman und dann Nachtlager auf einem Rasthof.
Gestern also wieder zeitig raus und los. Ach, davor natürlich noch schön Kaffee aufbrühen und Frühstücken.
Auf dem Weg weiter Richtung Amman ist uns dann aufgefallen das wir tatsächlich nur knapp 1 km vom Childrens Center geschlafen haben, wohin wir ja eigentlich auf dem Weg waren. Aaaaalso wieder 50 km zurück ;-)
Nachdem wir am Childrens Center unsere Spenden sowie den Stein für die Wishwall abgegeben hatten, gings nach einer kurzen Pause Richtung Totes Meer (dieses mal auf jordanischer Seite).
Auf dem Weg dorthin noch schön durch den Canyon
Und ne blitzsaubere Fotosession gemacht
okay, es war auch noch Zeit für Blödsinn
Inzwischen sind die Suiten bezogen, der Dreck der letzten Wochen abgewaschen, der Durst nach kaltem Bier gelindert, der Schlafmangel ein wenig ausgeglichen und die Bäuche mit eineinhalb Stündigem Frühstücksbuffet gefüllt.
Heute heißt es hier im Crown Plaza Hotel, direkt am Toten Meer, nochmals die Seele baumeln zu lassen und die Erlebnisse der letzten Tage auf sich wirken zu lassen. Am Abend ist noch die Abschluß Party bevor es morgen mit dem Flieger Heim geht.