Am Sonntag, 21.06.2015 fand in Gschwend der 7. Automobilslalom des Racing Team Mögglingen statt. Da Alex Mitglied beim Racing Team Mögglingen ist war die Teilnahme ja fast schon Pflicht.
So begann der Sonntag für Alex bereits um 5:30 Uhr da ab 6:30 Uhr noch Zelt und allerhand anderer Dinge aufgebaut werden musste. Ab 9:30 Uhr war Alex dann für den restlichen Tag zur Dokumentenabnahme, dieses mal auf der anderen Seite des Tisches, eingeteilt. Er wurde jedoch während der Fahrtzeit der Klasse F11 abgelöst um entsprechend auch am Slalom teilzunehmen.
Der Slalomkurs war dieses mal sehr flüssig ausgelegt, so das auch beim „Schweizer“ die Geschwindigkeit kaum gedrosselt werden musste. Der Trainingslauf verlief einwandfrei und es ging direkt weiter in die Wertungsläufe. Leider leistete sich Alex beim Ersten Wertungslauf wieder einen Schnitzer und riss zwei Hüttchen um was im 6 Strafsekunden einbrachte. Vor dem Start zum Zweiten Wertungslaufes kam es wegen eines Ausrutschers mit Blechschaden eines Mitstreiters zu einer leichten Verzögerung. Hier setzte dann auch gleich der Regen ein und die Straße war entsprechen feucht. In den Zeiten machte sich dies dann lediglich mit 1 Sekunde bemerkbar, was sich so aber durch das gesamte Starterfeld der F11 durchzog.
Trotz jeweils schnellster Zeiten in der Klasse reichte es bedingt durch die Strafsekunden nur zu Platz 2 in der Klasse.
Es hat sich aber wieder einmal gezeigt das der Mini GP2 Konkurrenzfähig ist, nun muss Alex noch an der Genauigkeit arbeiten.