tm3

Hundertstel Vorsprung verpatzt

Am Sonntag, 20.09.2015 fand der 38. Eschacher Automobilslalom des MSC Frickenhofer Höhe statt. Erneut wurde auf dem Parkplatz der Bosch AS Lenksysteme GmbH in Schwäbisch Gmünd gefahren, jedoch mit geändertem Streckenverlauf und Fahrtrichtung.

Der Mini GP hat inzwischen ein Design Update bekommen und auch die Reifen wurden endlich auf eine Medium Mischung gewechselt.

Beim Trainingslauf stellte Alex erneut fest das der Kurs trotz geänderter Streckenführung nicht rund und flüssig zu fahren war sondern einige knifflige Ecken aufwies.

Nach dem Ersten Wertungslauf lag Alex 4 Zehntel hinter Kai Umrath zurück. Im Zweiten Lauf konnte Alex dann seine Zeit um fast 5 Zehntel verbessern, jedoch flog dabei eine Pylone so das 3 Strafsekunden fällig wurden. Kai Umrath hatte sich in seinem Zweiten Wertungslauf leicht verschlechtert und ebenfalls eine Pylone gerissen, so lag Alex nun „EINE“ Hundertstel Sekunde vorne. Ulrich Rieth auf seinem Mini Cooper S legte dann aber noch einen Fehlerfreien und sehr schnellen Zweiten Lauf hin so das er die Klasse F11 für sich entschied.

Somit war immerhin noch ein Zweiter Platz drin inkl. erneutem Hinweis an Alex: Keine Pylonen reißen !!

Link zur Gallery mit weiteren Photos

Die mobile Version verlassen