Bereits zwei Wochen her fand am 6. August der Rallyesprint in Untergröningen statt. Da dies wie die Ostalbrallye eine Heimveranstaltung ist, war die Teilnahme natürlich Pflicht. Während am Mini Countryman noch bis zum letzten Tag Änderungen vorgenommen wurden (Fahrwerkseinbau sowie Einstellung, TÜV Eintragungen …), war der BMW 318 IS von Armin und Andy schon Tage zuvor fertig geworden.
Leider war das Problem mit dem Leistungsabfall bzw. Motoraussetzern am Countryman noch immer nicht behoben. Um einigermaßen ohne Probleme starten zu können um u.a. auch die neue Fahrwerksabstimmung zu testen, wurde die Schaltlampe am Mini heruntergesetzt. Im Klartext: Sobald es eigentlich los ging mit richtig Ladedruck und Leistung bekam Alex das Zeichen den nächsten Gang einzulegen. Somit war eigentlich schon abzusehen das ein Top Ergebnis nicht drin war.
Als Copilotin im Countryman unterstütze Melanie Wahl nach langer Zeit mal wieder Alex. Da die Beiden ja schon zusammen auf dem Swift 3 Jahre gefahren sind, war das Vertrauen und die Zusammenarbeit von Anfang wieder Top. Dennoch machte sich dann die fehlende Motorleistung im Wettbewerb bzw. in den Zeiten sichtbar. So musste sich das Countryman Team mit einem 4. Klassenplatz und 9. Gesamtplatz zufrieden geben.
Um so besser lief es dafür bei Armin und Andy auf dem BMW 318 IS. Armin hatte mit Ansage eine bessere Platzierung vorausgesagt. Es war Zeit die Ängste wegen eines evtl. Blechschadens an der geliebten „MIA“ abzulegen und endlich mal den BMW einem Rallyewagen entsprechend zu bewegen.
Gesagt, Getan! Die Beiden legten einen ordentlichen Husarenritt hin und erstaunten die Klassenkonkurrenz mit Guten Zeiten sowie einem 4. Klassenplatz und 15. Gesamtplatz.
Der Rallyesprint war mal wieder eine schöne Veranstaltung des MSC Untergröningen, der dieses mal sauber ohne große Verzögerungen ablief.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr ;-)
Clips/Onboards/Pictures:
Link zur Gallery mit weiteren Photos